Innside Manhattan eröffnet 2016 / Spanische Gruppe Meliá Hotels International setzt expansives globales Wachstum fort und plant weitere Hotels in US-Metropolen
Palma de Mallorca/New York. – Die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) setzt ihren weltweiten Expansionsreigen mit der in Deutschland entwickelten Marke Innside fort. Soeben unterzeichneten die Mallorquiner einen Managementvertrag für einen Neubau in Manhattans angesagtem NoMad-Viertel, der 2016 als „Innside Manhattan“ an den Start gehen wird.
In Toplage zwischen Midtown und Downtown Manhattan, Sixth und Seventh Avenue, in der West 27th Street entsteht nur wenige Gehminuten von Times Square, Empire State Building und Madison Square Park entfernt, ein Neubau mit 20 Stockwerken. Das neue Hotel wird über 313 Zimmer, Restaurant, Bar und Konferenzräume verfügen. Innside by Meliá ist eine der erfolgreichsten Stadthotel-Marken von MHI. Sie steht für puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung und wird ein innovatives Hotelkonzept in den nordamerikanischen Markt einführen. Eines ihrer Hauptmerkmale ist ein Design, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotels aufweicht. Dabei paart sich eine extravagante Innenarchitektur mit ultramodernen Technologien und erstklassigen Services.
Mehr als 365 Hotels in 40 Ländern zählen derzeit zum MHI-Portfolio. Der Kurs der Kette steht auf expansives Wachstum. Einer der Schwerpunkte liegt auf wichtigen US-Metropolen. Neue Projekte in Städten wie Los Angeles oder Miami sind in der Planung: „Ihre spanische Prägung und ihre kosmopolitische Atmosphäre prädestiniert einige unserer Marken, wie beispielsweise Meliá, ME by Meliá oder Innside by Meliá ganz besonders für US-Städte mit einem großen lateinamerikanischen Einfluss, in denen sich ein hohes Entwicklungspotenzial für diese Marken bietet“, freut sich Gabriel Escarrer, MHI CEO und Vice Chairman über den Neuzugang in Manhattan, das als Standort schon lange auf der Wunschliste stand.
Meliá Hotels verfolgt mit Innside by Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Derzeit laufen 13 Hotels in Deutschland (10) und Madrid (3) unter dieser Marke. Verträge wurden bereits unterzeichnet für mindestens 16 weitere Innside, die bis 2018 u.a. in Deutschland, England, China, Brasilien, Indonesien oder USA entstehen werden.
Über:
Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland
fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com
Über Meliá Hotels International S.A.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 365 Hotels in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, Paradisus, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá, zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Wolfsburg (Juni 2014), Aachen (2015), Frankfurt (2016), Hamburg (2016), Essen (2016) und Leipzig (2016). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt
Über die Marke INNSIDE by Meliá
Die 1993 in Deutschland entwickelten modern-urbanen INNSIDE Hotels wurden 2007 von Meliá Hotels International (MHI) übernommen. Puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung sind Schlüsselattribute dieser im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke. Eines ihrer Hauptmerkmale ist daher das Designkonzept. Avantgardistisches Flair prägt die Außen- und Innenarchitektur. Modernste Kommunikationstechnologie, ein professioneller Business-Service, lichtdurchflutete Konferenzräume, Wellfit-Center und eine exzellente Gastronomie runden das Angebot dieser designorientierten Lifestyle-Marke ab. MHI verfolgt mit INNSIDE by Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Derzeit laufen 13 Hotels in Deutschland (10) und Madrid (3) unter dieser Marke. Verträge wurden bereits unterzeichnet für mindestens 16 weitere INNSIDE, die bis 2018 neben Deutschland etwa in Brasilien, China, England, Indonesien oder USA entstehen werden www.innside.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de