Die Onlinemarketing-Experten für die Hotellerie haben bereits über 1.000 Hotels erfolgreich in den großen Meta-Suchen positioniert. Somit konnten die Buchungen der Hotels deutlich gesteigert werden.
Buchungsportale sind wichtige Verkaufsplattformen für die Hotels im Internet. Jedoch sollte der eigene Online-Vertrieb ebenfalls aktiv gestärkt werden. Hier bietet myhotelshop innovative Lösungen, um auf den wichtigen Meta-Suchen sichtbarer zu sein: „Gerade vor dem Hintergrund hoher Provisionen sollten Hoteliers die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Vertriebs nutzen, um den Umsatz spürbar zu steigern. Hinzu kommt, dass eine Platzierung durch uns auf den Meta-Suchen von Hotelkunden nicht als Werbung, sondern als absolut relevante Überleitung zur Hotelwebsite wahrgenommen wird. So ist es nicht verwunderlich, dass diese Platzierung zumeist zu hohen Klickraten und sehr guten Buchungsquoten auf der Website des Hotels führt“, so Ullrich Kastner, Geschäftsführer und Gründer von myhotelshop.
Die Online-Marketingexperten arbeiten dabei eng mit den führenden Anbietern wie beispielsweise KAYAK.de, Checkfelix.at, trivago, Swoodoo und vielen weiteren Partnern zusammen. Somit profitieren Hotels von einer höheren Buchungsquote durch eine tagesaktuelle Preisdarstellung, mehr Direktbuchungen auf der eigenen Website sowie der Einsparung von Distributionskosten. Zur Integration der Direktverlinkung im Preisvergleich bei den Meta-Suchen ist die Verwendung aller gängigen Channel Manager möglich.
Anja v. Maydell, Logisdirektorin des Empire Riverside Hotel in Hamburg, fügt ergänzend hinzu: „Die durchschnittlichen Kosten für unser Haus liegen dabei 15 bis 20 Prozent unter den durchschnittlichen Kommissionskosten der Hotelportale und durch die gestiegene Sichtbarkeit auf den Metasuchen haben wir außerdem auch deutliche Zuwächse in den lokalen Marketshares.“
Dank einer innovativen Technologie durchsuchen Meta-Suchen wie KAYAK, Swoodoo oder Checkfelix über 100 Flugwebseiten und alle wichtigen Hotelportale – HRS, booking.com und Expedia – nach passenden Angeboten. Schließlich bieten sie dem potentiellen Hotelgast einen umfassenden Preisvergleich an. Zur Buchung werden die Interessenten dann direkt zum jeweiligen Hotelanbieter weitergeleitet. Die Raten und Verfügbarkeiten der Hotels werden darüber hinaus automatisiert abgefragt und der günstigste, verfügbare Preis der Hotelwebsite im Preisvergleich dargestellt. Mit nur einem Klick gelangt der Gast nun direkt auf die Buchungsstrecke der entsprechenden Hotelwebsite.
Über:
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Die myhotelshop GmbH wurde im Jahr 2012 durch Ullrich Kastner gegründet mit der Idee, eine Plattform zu schaffen, über die Hotels zu attraktiven Konditionen ihre Direktvermarktung eigenständig steuern können. myhotelshop bietet Hotelkunden unterschiedliche Dienstleistungen: Der Hauptfokus liegt dabei in der direkten Vermarktung von Hotelwebseiten auf Metasuchen, Bewertungsplattformen und Google. Darüber hinaus haben Hoteliers die Möglichkeit, das umfangreiche und professionelle Kampagnenmanagement von myhotelshop für ein effektives Onlinemarketing einzusetzen. Spezialisierte Workshops und Seminare für Hoteliers ergänzen das Angebot. Zu den Partnern von myhotelshop gehören unter anderem weg.de, Opodo, Holidayckeck, L’tur, Neckermann, trivago, KAYAK, Checkfelix oder Swoodoo. www.myhotelshop.de
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